Überspringen zu Hauptinhalt

FAQs

Fragen und Antworten

Habt ihr weitere Fragen, so verwendet bitte unser Kontaktformular.

Abholung vom Bahnhof

Aus ökologischen Gründen unterstützen wir gerne Deine Anreise mit der Bahn und holen Dich vom Bahnhof in Nienburg/Weser ab. Der Bahnhof liegt etwa 25 Minuten von uns entfernt.

Beitragsermäßigung

Wir sind der Meinung, dass der Zugang zu Bewusstseinsarbeit jedem möglich sein sollte. Wenn Dir die angegebenen finanziellen Beiträge nicht möglich sein sollten, dann sprich uns gerne an und wir finden eine Lösung.

Bettwäsche

Wir bitten darum, wenn möglich, die Bettwäsche (Überzug für Decke und Kissen sowie Bettlaken) selbst mitzubringen. Ansonsten ist das Ausleihen auch gegen einen Ausgleich von 2,50 Euro möglich.

Kosten

Sollten Dir die Preise einzelner Angebote außerhalb deiner finanziellen Möglichkeiten liegen, so sprich uns an. Wir möchten, dass Menschen unsere Lebensweise kennenlernen und teilen und suchen gemeinsam nach einer Lösung.

Naturkosmetik

Da wir eine eigene Pflanzenkläranlage haben, taucht oft die Frage nach der Verwendung geeigneter Kosmetik auf. Wir bitten hier um die Verwendung von biologischen Naturkosmetik Produkten, da diese vollständig abbaubar sind.

Rauchen

Es gibt vor dem Haus am Weg die Möglichkeit zu Rauchen. Im Haus und auf dem Grundstück bitte nicht.

Vegane Ernährung

Sehr gern laden wir Dich zum Experiment der veganen Ernährung während Deines Aufenthaltes bei uns ein. Du wirst überrascht sein, wie vielfältig und kreativ die vegane Küche ist. Falls Du das nicht möchtest, kannst Du Deinen eigenen Käse bzw. Milch etc. mitbringen. Wir bitten jedoch um den Verzicht auf Fleisch und Fisch auf unserem Hof.

Zelten / Wohnmobile

Nahezu das gesamte Gelände kann zum Zelten genutzt werden. Für Wohnmobile bzw. Campingbusse gibt es eine eigene Wiese. Hier kann bei Bedarf auch ein Stromanschluss gestellt werden.

Ein großes komfortables Familienzelt mit 2 Schlafkabinen, Vorhängen und Stehhöhe stellen wir auf Wunsch gern zur Verfügung.

signet-separator
An den Anfang scrollen